Markilux970 Design-Kassettenmarkise
Gelungenes Design zahlt sich aus – Kassettenmarkise Markilux 970
Auf den ersten Blick ähnelt die Design-Kassettenmarkise Markilux970 Ihrem Vorbild, der mehrfach mit Designpriesen ausgezeichneten MX-1. Doch mit einer Bauhöhe von nur 14 Zentimetern und einer maximalen Breite von sechs Metern fällt sie kleiner und feingliedriger aus.
Ein zeitloses und individuelles Design
Die Markilux970 soll die Markilux 990 ergänzen – sie ist die meistverkaufe Markise in den letzten Jahren bei Mauersberger. So hat der Produktneuling 2017 neben seiner eckigen Form ebenfalls eine Frontblende im Ausfallprofil, die es in dezenten Loungetönen und modernen Akzentfarben gibt. Das Modell Markilux 970 kann mit LED Spots ausgestattet werden, die den Sitzplatz unter der Markise am Abend ausleuchten. Die schlichte Eckige Form passt hervorragend zu purer, geradliniger Architektur.
Design mit überzeugenden Argumenten
Wie die MX-1 besitzt die 970 ebenfalls ein vorderes Kippgelenk. Es neigt die Markise vor dem Ausfahren in einen je nach Durchgangshöhe einstellbaren Winkel zwischen 5 und 30 Grad. Dieser sichert den Ablauf von Regenwasser auf dem Markisentuch bei entsprechender Neigung.
Schattenplus sehr beliebt
Diese zusätzliche Markise in der Markise wird von unseren Kunden stark nachgefragt. Tiefstehende Sonne und blendendes Licht sperrt dieses integrierte Rollo sicher aus. Ein Schattenplus ergänzt eine klassische Markise zu einem Raum im Freien. Eingefahren verschwindet die senkrechte Markise komplett im Ausfallprofil und ist somit gar nicht zu sehen. Auch Optionen wie die farbige Akzentblende oder die zusätzliche Beleuchtung mit LED Spots lassen sich nach wie vor in die Markise integrieren.
In der Standardversion sind Markise und Zusatzfunktion mit einer Handkurbel ausgestattet, optional gibt es die Markilux 970 auch mit Elektroantrieb und mit Funkmotor.
Bilder: Markilux