Heute ist mir etwas überaus merkwürdiges passiert …
Ich wurde zu einem Außendienst-Termin in Wiesbaden gerufen und habe diesen auch wie immer ganz pünktlich angefahren. So meinte ich jedenfalls! Als ich dort klingelte, empfing mich ein freundlicher Herr und bat mich mit den Worten herein: Ah, Sie sind schon da! Sie sollten doch erst in einer Stunde kommen. Daraufhin entgegnete ich: Bei mir steht, dass ich um 13 Uhr bei Ihnen sein soll. Er daraufhin: Ja eigentlich wollten wir ja jetzt essen, aber dann kommen Sie mal rein, wir schauen uns das Projekt mal an.
Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, das der Herr auf meinen Wettbewerber wartete, der um 14 Uhr dort einen Termin hatte, bei uns aber überhaupt nicht angerufen hat. Ich hatte die richtige Straße erwischt, aber an der „vermeintlich“ falschen Hausnummer geklingelt.
Das gefiel dem netten Herrn so gut, dass er kurzerhand den Termin bei meinem Wettbewerber absagte und mich bat, den Auftrag für Ihn auszuführen.
Eine nette kleine Geschichte für die Rubrik „Kundengewinnung – mal anders“
Zu dem Kunden, mit dem ich ursprünglich um 13 Uhr verabredet war kam ich dann natürlich etwas später. Das war aber glücklicherweise kein Thema. Dieser war einfach froh, dass ich zeitnah erschienen bin.