Alle Markisen Mitarbeiter & Ausbildung Smart-Home Uncategorized

Geistermarkisen im Staatstheater

Staatstheater Wiesbaden

Geistermarkisen im Staatstheater?

Das klingt für die meisten eher wie ein Theaterstück, das in dem Staatstheater in Wiesbaden aufgeführt werden könnte, in dem wir den Auftrag hatten. Kaum einer würde auf die Idee kommen, dass mir das bei meinem Praktikum bei Mauersberger passiert ist…

Was es damit auf sich hatte

Anstatt der üblichen Montagetermine, standen bei mir heute Aufmaßtermine auf dem Plan. Gestartet sind wir mit einem Mysteriösen Auftrag im Staatstheater, der einem am frühen Morgen schon einmal Angst einjagen kann. Der technische Leiter hat sich an uns gewendet, weil die Fassadenmarkisen wohl gemacht haben was sie wollten. Eigentlich sollten sie automatisch einfahren, sobald Wind, Regen oder starke Sonne aufkommt. Stattdessen sind sie, scheinbar „ohne jeglichen Grund“, hoch und herunter gefahren. Oder waren da doch Geister am Werk?

Und was nun?

Unsere Aufgabe bestand darin den Grund dieser mysteriösen Vorkommnisse zu ermitteln und diesen zu beheben. Nachdem wir sowohl den Sonnen-, Wind- als auch den Regensensor getestet haben, sind wir schnell darauf gekommen, dass es an der dazugehörigen Steuerung liegen muss und haben ein paar Lösungsansätze entwickelt. Nun sind wir guter Dinge, dass sich die Geister ein anderes Haus zum Herumspuken suchen. Weil die Kunden sich außerdem noch neue Tücher für die Markisen gewünscht haben, bestand eine meiner Aufgaben darin, die Neubespannung auszumessen. Mehr konnten wir für den Moment nicht tun, die Reparatur und das Austauschen der Tücher ist Aufgabe unserer geschulten Kundendiensttechniker. Diese werden schon bald anrücken, um dem Spuk ein Ende zu setzen! Deshalb hieß es dann für mich: Auf geht’s zum nächsten Termin!

Fazit

Der heutige Tag hat mir sehr gut gefallen. Nicht jeder in meinem Alter (16), kann von sich behaupten, dass er schon einmal auf dem Dach des Staatstheaters herumgeturnt ist – natürlich gesichert!

Ich bin begeistert! Ein toller Beruf : Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in   – und hier könnt Ihr euch ausbilden lassen: bei Bedarf bitte Link anklicken->Ausbildung zum Sonnenschutztechniker in Wiesbaden Delkenheim

Autor: Ellen Richardt

Bei Interesse findet Ihr unter den unten aufgeführten Links weitere Informationen zum Thema Fassaden-Markisen – und zu vielen weiteren Themen, die euch sicherlich brennend interessieren. Schmökert doch mal durch !

Fassadenmarkisen Info

Mauersberger 24/7 – unsere Website

Wenn Ihr noch nicht genug habt, findet ihr hier einen weiteren Gastbeitrag von mir. Viel Spaß beim lesen. Besser als Homescooling allemal!

Erfahrungen als Sonnenschutztechnikerin „in SPE“

 

You Might Also Like